Seminarfeedback unserer Kunden

Exzellenter Doppelpack im Ferrari-Look. Kerstin Hinterberger sorgt für eine angenehme Organisation im Vorfeld und betreut die ModeratorInnen sehr aktiv vor Ort. Im Seminarraum sorgt Ihr Nachname für die nötige Präzision und Geschwindigkeit - ein Wunsch wenn einmal geäußert, erfüllt sich auch bei nachfolgenden Veranstaltungen. So sorgt Angi Ferrari für eine stille und unsichtbare Unterstützung im Sinne unseres Workshop-Erfolges! Die Top-Adresse im Raum Wien.

Robert K., Hikingday, November 2016

 

Der Althof und sein Gastgeber-Team haben wesentlich zum Erfolg der Klausur beigetragen. Die Teilnehmer waren begeistert vom neuen Wellness-Bereich, ich als Trainer besonders von der durchgängigen, äußerst aufmerksamen und professionellen Betreuung durch die Damen Hinterberger, Ferrari, Fichtl und die neue, junge Dame an der Rezeption auch Herr Direktor Kleinschuster und Herr Schlögl sind aus dem tollen Team besonders hervorzuheben. Sicher bei nächster Gelegenheit wieder.

DANKE- und ganz liebe Grüße- Wolfgang H., Schrack Seconet

November 2016

 

Frau Kerstin Hinterberger versteht es mit Charme, Kompetenz und persönlicher Betreuung sowohl in der organisatorische Vorarbeit als auch Vorort für einen äußerst angenehmen Aufenthalt zu sorgen. Mitarbeiter mit der Ausprägung Ziel-und Lösungsorientierung kann ich nur hervorheben. Frau Hinterberger ist eine Repräsentantin Ihres Hauses.

Marianne R.,Erste Bank, Oktober 2016

 

Danke für die tolle und äußerst freundliche Betreuung bei der Seminarplanung im Vorfeld. Alle unsere Wünsche vor Ort wurden prompt erfüllt und das Essen war vom Feinsten. Besonders gut ist bei unseren Seminarteilnehmern die Führung durch den Retzer Erlebniskeller mit anschließender Weinverkostung angekommen.

Lisa K.
Universität Wien
Mai 2016


Wie bereits seit mehreren Jahren, so hat auch der heurige wissenschaftliche "Retreat" der St. Anna Kinderkrebsforschung bei Euch im Hotel Althof stattgefunden. Und wie immer hat alles wunderbar geklappt und die Teilnehmer waren begeistert vom Service, vom Essen und vom neuen Wellnessbereich. Ein herzliches Danke an das gesamte Team "Althof".

Mag. Marion Z.
St. Anna Kinderkrebsforschung e.V.
April 2016


Ich habe durchwegs positives Feedback bekommen. Es hat alles toll geklappt, die Kollegen fühlten sich wunderbar umsorgt und unser Geschäftsführer hat gemeint, dass wir uns Ihr Hotel jedenfalls vormerken werden, falls wieder eine ähnliche Veranstaltung zu organisieren ist. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus dem Waldviertel.

Eveline M.
Management Assistant, Pollmann Austria GmbH
Oktober 2015

Eure Bemühungen waren zeitgerecht, aufmerksam und auch zielführend. Macht weiter so!

Christiana B.
Trainerin, NetApp Austria GmbH
Oktober 2015

 

Ich war schon 4 Mal im Hotel Althof Retz und ich bin immer wieder gerne da! Nette Menschen-Teilnehmer sowie Hotelpersonal - schöne Umgebung und abends ein Tröpfchen Veltliner .... Was kann schöner sein? Vielen Dank für die schöne Atmosphäre, es gibt wirklich nichts was ich ändern möchte.

Rolland D.
Firma Henkel
Oktober 2015

 

Vielen Dank für die tolle Betreuung. Unsere Wünsche wurden umgehend erfüllt und wir konnten uns während des Tages überall mit unseren Gruppenarbeiten ausbreiten. Sehr angenehmes Arbeiten!

Claudia A.
Erste Bank der österr. Sparkasse AG
September 2015

 

Ich bin viel in Seminarhotels unterwegs. Es ist mir noch selten passiert, dass die Belegschaft durchgängig so freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit war wie im Hotel Althof Retz. Nur weiter so, wir wurden wunderbar betreut! Was mir beim Essen aufgefallen ist: Es gab sehr viel Optionen für Vegetarier. Auch das findet man leider selten. Nochmals vieln Dank, Wir hatten ein tolles Seminar!

Elisabeth E.
Wirtschaftskammer NÖ
September 2015

 

Ich war so begeistert, dass ich es zuhause und meinen Kunden gleich weiter empfohlen habe. Es war einfach suuuuuuuper bei Ihnen - 1000 Sterne EXTRA!!!

Rosemarie A.
Wirtschaftskammer NÖ
August 2015

 

Die Rückmeldung des Projektteams und der Teilnehmer waren durchwegs positiv, vor allem hinsichtlich der Unterstützung vor Ort und der Rücksichtnahme auf die im Vorfeld bekannt gegebenen Lebensmittelunverträglichkeiten. Ebenso gut ist das Rahmenprogramm (Kellerführung) angekommen. Auch ich darf mich nochmals für Ihre , und natürlich auch Frau Hinterbergers geduldige Unterstützung bedanken.

Melanie Wetzer
OeAD GesmbH
August 2015

 

Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten war der Workshop ein super Erfolg. Sowohl die Location als auch die kulinarische Verpflegung war sensationell. Das Team des Hauses war weiters sehr bemüht, proaktiv und zuvorkommend wenn es um etwaige Planänderungen im Ablauf des Workshops gegeben hat.

Ein großes Dankeschön auch von mir, dass alles so reibungslos geklappt hat. Ich freue mich schon wieder den nächsten Workshop in Ihrem Hause planen zu dürfen.

Frau Conny Rosenmayer
Baxalta Innovations GmbH
Juli 2015

 

Ein Herzliches Dankeschön an das gesamte Althof-Team für den schönen Aufenthalt im Althof Retz! Die Location war perfekt für unser Rahmenprogramm.

Ich habe bislang von den Kollegen nur positives Feedback erhalten und hoffe, dass auch wir als Gäste einen guten Eindruck hinterlassen haben!

Vielen Dank und Herzliche Grüße

Tina Heberfehlner
SQS Group Management Consulting
Juni 2015

 

Wie immer war die Betreuung und das Service im Hotel Althof PERFEKT: Alle waren sehr zufrieden mit den Zimmern und wie immer wurde das Essen sehr gelobt. Es ist auch für mich, die ich ja nie dabei bin, sondern nur im Vorfeld organisiere, sehr angenehm zu wissen, dass alles reibungsfrei ablaufen wird, weil die Mitarbeiter im Althof bereits wissen, wie ein Retreat unseres Hauses abläuft. Ein großes Kompliment und Dankeschön an das Team des Hotel Althof - wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen.

Beste Grüße aus Wien

Marion Zavadil
St. Anna Kinderkrebsforschung
Mai 2015

 

Alles hat bestens geklappt, wir alle haben uns im Althof Retz sehr wohl gefühlt! Betreuung vor Ort war ser gut. Essen, etc. ebenfalls. Ich werde auf alle Fälle bei den nächsten Seminaren wieder den ALthof Retz empfehlen.

CEMEX
März 2015

 

Uns hat es im Hotel Althof Retz sehr gut gefallen, hat alles gepasst. Wir hatten eine tolle Betreuung und auch das Ambiente war ideal für unsere Weihnachtsfeier. Gerne werden wir das Hotel in Erinnerung behalten, falls wir wieder einmal eine Seminarmöglichkeit benötigen. Danke!

Takko Fashion Austria GmbH
Jänner 2015

 

Das Hotel Althof Retz kann ich sehr empfehlen. Es hat alles bestens funktioniert, die Technik und Ausstattung hat genau unseren Wünschen entsprochen. Die Mitarbeiterinnen, allen voran Frau Hinterberger, haben uns in allen organisatorischen Dingen bestmöglich unterstützt. Das Service ist ganz allgemein sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG
Jänner 2015

 

Wir waren wirklich alle (16 Teilnehmer) äußerst zufrieden, haben keine einzige Klage vernommen. Ganz klar 10 von 10 Punkten. Herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft!

ALUKÖNIGSTAHL GmbH
Oktober 2014

 

Nachdem ich schon einige Male als Gast im Hotel Althof war, gab es keinerlei Überraschungen, der Aufenthalt war sehr schön (leider zu kurz), die von Ihnen zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten waren sehr schön und zweckmäßig. Kulinarisch sind wir auch verwöhnt worden, das Personal war sehr freundlich und um unser Wohl bemüht.

Abschließend kann ich nur sagen, dieses Haus werden wir weiterempfehlen .....

Wünsche weiterhin gute Geschäfte und verbleibe bis zum nächsten Aufenthalt!

Australco GmbH Österr. AgraralkoholhandelsgesmbH
September 2014

 

Liebes Althof-Team, sehr geehrte Frau Schuh,

vielen Dank für die perfekte Organisation unserer Kick-Offs.

Die Kollegen und ich waren nicht nur von dem schönen Ambiente des Hauses, der köstlichen Verpflegung und den schönen Zimmern begeistert. Auch der gelungene, lustige Abend im für uns reservierten Heurigenlokal mit Musikbegleitung sorgte für einen schwungvollen Abschluss unserers Kick-Offs.

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass auch die Kooperation mit der Firma "Your mice" bezüglich der Outdooraktivitäten einwandfrei funktionierte und individuell auf uns angepasst wurde.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße an das Gesamte Team aus Mödling.

Martina Kopinits/Alfred Schlögl
HEROLD Business Data GmbH
August 2014

 

Die Veranstaltung in Retz ist super verlaufen und Frau Schuh und ihr Team hat uns in allen Belangen perfekt unterstützt.

SAMSUNG, Junior Specialist Retail Marketing
Mai 2014

 

Liebe Frau Schuh!

Nochmals ein herzliches und großes Dankeschön an Sie und das ganze Althof-Team. Wir haben uns sehr wohl, willkommen und gut betreut gefühlt.

Auch herzlichen Dank für das Abschiedsgeschenk, ich freue mich sehr die feinen Sachen zu kosten.

Beste Grüße

Hannah Lichtenstein
Assistent General Coordinator of PRODUCTION VALUE
FOCAL, Switzerland
Jänner 2014

 

Liebe Frau Schuh,

muß sagen, der Aufenthalt, das Hotel, die Zimmer, der Seminarraum, die Verpflegung (Frühstück, Pausenverpflegung, Mittag- und Abendessen), die Vinothek, das Wetter, ....

war einfach alles perfekt und mit fällt nichts ein, was man besser machen könnte.

Bitte behalten sie ihren Level bei, dann haben sie schon viel erreicht!!!!

Alles Liebe nach Retz

Hubert Binder
Juli 2013

 

Dr. Wolfgang Hemel
hemel consulting

"DANKE!" - Für mich als Trainer wie immer eine tolle Mischung aus höchster Professionalität in der Betreuung und dem familiären Sich-zu-Hause-fühlen.

Die Seminar-Gewölbe waren auch bisher perfekt - umso mehr überrascht es mich, wie beeindruckend der Althof diese jetzt noch optisch und technisch verfeinert hat. Gratualtion!"

 

Heinrich Kovar
Wissenschaftlicher Direktor der St. Anna Kinderkrebsforschung

Vielen herzlichen Dank für die perfekte Organisation unseres wissenschaftlichen Retrears und die ausgezeichnete Betreuung vor Ort. Die Kollegen waren alle sehr angetan von dem inspirierenden Ambiente Ihres Hauses und auch die gute Verpflegung und die schönen Zimmer wurden sehr gelobt.

Nochmals vielen Dank an Sie und Ihr gesamtes Team und die allerbesten Grüße aus Wien.

 

März 2012
Andrea Körner
Betriebsrat der Angestellten
Uni Credit Business Integrated Solutions Austria GmbH

Liebes Althof Team!

Leider war gestern unser Bus flott vor Ort und es ging alles zu schnell um mich nochmal persönlich bei Ihnen zu bedanken!!!

Wir haben 2 wunderbare Tage in traumhafter Atmosphäre bei Ihnen verbringen dürfen! Wunderbares Hotel, wunderbares Service-wir waren ALLE rundum zufrieden!!

Vielleicht bis bald mal - und ganz viel DANKE!!

Lieben Gruß

 

März 2012
Karin Schafler
Marketing, ICG Infora GmbH

Alles in allem kann ich kurz zusammenfassen, dass es eine Freude war, mit diesem Hotel zusammen zu arbeiten. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, unkompliziert in der Abwicklung, es wurden keine Extrakosten für Sonderwünsche in Rechnung gestellt, Umbuchungen/Stornierungen in letzter Minute waren kein Problem (und diese kommen bei einer Gruppe von 100 Teilnehmern immer vor), das Personal war sehr kompetent in Bezug auf die Seminar-Organisation und hat auf Änderungen (zB. Bestuhlung o.ä.) sofort reagiert. Die Lage des Hotels und die Umgebung eignet sich optimal, um die Arbeit mit Sport/Entspannung/Sightseeing zu verknüpfen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Haus - unsere Ansprüche hat das Hotel somit voll und ganz erfüllt.

 

April 2011
Stefan Verra
Körpersprache-Experte

Liebes Althof Team, liebe Familie Ipp,

danke für so viel Herzlichkeit und Professionalität. Mein Team und ich fühlen uns immer wohl bei Ihnen. Für Körperspracheveranstaltungen sind die Räumlichkeiten von entscheidender Bedeutung. Diese sind in Ihren Hotels erstklassig!

Auch die Feedbacks unserer KundInnen an uns spiegeln Ihre Qualität wieder.

- Sehr persönliches und sympathisches Service
- Erstklassige Seminarräume
- Gute Lage
- Viele Möglichkeiten für Rahmenprogramme

Wir fühlen uns jedes Mal fast wie daheim in Ihren Häusern. Und das nicht nur beruflich!

 

Liebe Familie Ipp!

Seit über 5 Jahren komme ich regelmäßig mit Firmenseminaren/-workshops sowie den offen ausgeschriebenen Führungskräfteseminaren (Team Training Leadership-Akademie) nach Retz in den Althof. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen und Ihrem Team, das, was ich hoffentlich schon viele Male in persönlichen Gesprächen vermittelt habe, auch in Schriftform kund zu tun.

Ich fühle mich ebenso, wie die inzwischen hunderten Teilnehmern/innen, die den Althof mit mir oder meinem Trainerteam erlebt haben, ausgesprochen wohl bei Ihnen!

Die Stadt Retz, das ansprechende Ambiente des Hauses oder den guten Wein zu loben, wäre "Eulen nach Athen zu tragen". Das was den Althof auszeichnet und aus vielen Seminarhotels herausragen lässt, ist die ausgesprochene Kundenorientierung der Mitarbeiter/innen sowie die Fähigkeit, einem

(Seminar-)Gast oder Trainer Wünsche von den Augen abzulesen.

Sie haben es geschafft, im Althof Klima zu schaffen, das es erlaubt, sich wohl zu fühlen, auch wenn im Seminar hart gearbeitet wird. Die Einstellung ihrer Mitarbeiter/innen und die Fähigkeit, Wünsche zu hören und Verbesserungspotentiale wahrzunehmen ist beeindruckend und wohltuend!

In diesem Sinne freue ich mich darauf, noch viele Tage in Ihrem Haus Gast sein zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Herbert F. Mirtl
Geschäftsführender Gesellschafter Team Training Austria
und Managing Director von Team Training International

Juni 2010

Sehr geehrte Frau Haider!

Die Leitung des Landesklinikums Hollabrunn hat die diesjährige Klausurtagung im Althof Retz abgehalten, welche von Ihnen perfekt organisiert wurde.

Wir wurden dort von einem professionellen, motivierten und äußerst gastfreundlichen Mitarbeiterteam empfangen, das uns unseren dortigen Aufenthalt überaus angenehm gestaltet hat. Das Personal vor Ort hat nicht nur unsere organisatorischen Agenden perfekt umgesetzt, sondern wir wurden auch ausgezeichnet verköstigt. Zudem wurden unsere Anliegen stets sehr freundlich, engagiert und souverän erfüllt.

Ich möchte mich bei Ihnen nochmals recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und ersuche Sie, meinen Dank auch an die vor Ort tätigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. KH-BW PhDr. Josef Schneider, MBA
Kaufmännischer Direktor
Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn
Robert Löffler Strasse 20
2020 Hollabrunn
November 2011

Seite teilen

Landgut & SPA