Seminarfeedback unserer Kunden

Andreas K.

Team Training Austria

Ich fühle mich selten so verwöhnt wie im Althof in Retz! Ungeachtet der Größe hat die Ipp-Familie es hier geschafft die persönliche Note hoch zu halten! Ich liebe dieses Haus und alle Menschen, die hier tätig sind!

November 2017

 

Cornelia J.

Jaksche Unternehmensberatung

Herausragend serviceorientierte Mitarbeiterinnen in jedem Bereich, schönes, gepflegtes Haus in einer wunderbaren Umgebung. Für Workshops meine ausdrückliche Empfehlung!

Oktober 2017

 

Claudia N.

De La Salle Schule

Das Personal ist kompetent, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Die Zimmer sind sauber, gemütlich und funktional. Der SPA-Bereich ist tadellos und erholsam. Der Seminarraum ist hell und geräumig und bestens ausgestattet. Vielen Dank!

Oktober 2017

 

Marion Z.

St. Anna Kinderkrebsforschung e.V

Das war der 6. Scientific Retreat in Folge den die St. Anna Kinderkrebsforschung im Hotel Althof in Retz abgehalten hat. Und wie immer waren Betreuung, Organisation, Unterbringung und Verpflegung zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer. Herzlichen Dank und großes Lob an das Althof-Team!

September 2017

 

Erhard M.

Landesschulrat Niederösterreich

Besonders nettes Team an der Rezeption, das mit viel Engagement und Herz unser Seminar immer wieder betreut!

Juli 2017

 

Martina H.

Lernwerkstadt Donaustadt

Äußerst kompetente und tolle Betreuung!

Juni 2017

 

Stephanie L.

Diebold Nixdorf GmbH

Das Hotel Althof verfügt über ein wunderbares Ambiente, welches durch den Flair des 4-Kant-Hofes mit dem liebevoll angelegten Innenhof unterstützt wird. Unser Seminarraum war von Licht durchflutet, ruhig gelegen und ermöglichte uns somit ein produktives Meeting. Die Größe des Althofs mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten auch außerhalb des Seminarraumes war perfekt für unsere Gruppenarbeiten. Das Essensangebot in den Pausen sowie zu Mittag und abends waren von hervorragender Qualität und alle Geschmäcker wurden getroffen. Der Service ist großartig und wir freuen uns, dass wir das Hotel Althof kritiklos weiterempfehlen können.

Mai 2017

 

Thomas L.

Bausparkasse Wüstenrot AG

Die Gesamtorganisation wurde uns sehr leicht gemacht. Trotz rel. kurzfristiger Buchung wurden unsere Erwartungen zur Gänze erfüllt. Unser Dank gilt Fr. Hinterberger und Ihrem Team welches uns mit großem Engagement und Kompetenz sowie Flexibilität unseren Aufenthalt gestaltet hat. Jedenfalls werden wir nicht nur eine klare Weiterempfehlung aussprechen sondern bei nächster Gelegenheit wieder kommen.

Februar 2017

 

Susanne S., MSc

Leiterin der Personalentwicklung, Parlamentsdirektion

Unser 3. Seminar bei gleichbleibend hoher Qualität. Herzlichen Dank!

Jänner 2017

 

Dr. Manuela L.

REDL Life Science Patent Attorneys

Ich möchte mich noch sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken – unsere Weihnachtsfeier bei Ihnen war sehr nett – alles hat bestens gepasst und war wunderbar organisiert. Danke auch an das Servicepersonal!

Dezember 2016

 

Wolfgang H.

Hemel Consulting

Der Althof und sein Gastgeber-Team haben wesentlich zum Erfolg der Klausur beigetragen. Die Teilnehmer waren begeistert vom neuen Wellness-Bereich, ich als Trainer besonders von der durchgängigen, äußerst aufmerksamen und professionellen Betreuung durch die Damen Hinterberger, Ferrari, Fichtl und die neue, junge Dame an der Rezeption, auch Herr Direktor Kleinschuster und Herr Schlögl sind aus dem tollen Team besonders hervorzuheben. Sicher bei nächster Gelegenheit wieder. DANKE- und ganz liebe Grüße- Wolfgang Hemel

November 2016

 

Robert K.

Coach & Trainer , HIKINGDAYS

Exzellenter Doppelpack im Ferrari-Look. Kerstin Hinterberger sorgt für eine angenehme Organisation im Vorfeld und betreut die ModeratorInnen sehr aktiv vor Ort. Im Seminarraum sorgt ihr Nachname für die nötige Präzision und Geschwindigkeit - ein Wunsch wenn einmal geäußert, erfüllt sich auch bei nachfolgenden Veranstaltungen. So sorgt Angi Ferrari für eine stille und unsichtbare Unterstützung im Sinne unseres Workshop-Erfolges! Die Top-Adresse im Raum Wien.

November 2016

 

Marianne R.

Erste Bank & Sparkassen Leasing GmbH

Frau Kerstin Hinterberger versteht es mit Charme, Kompetenz und persönlicher Betreuung sowohl in der organisatorischen Vorarbeit als auch Vorort für einen äußerst angenehmen Aufenthalt zu sorgen. Mitarbeiter mit der Ausprägung Ziel-und-Lösungsorientierung kann ich nur hervorheben. Frau Hinterberger ist eine Repräsentantin Ihres Hauses.

November 2016

 

Gerda H.

Alpen Adria Universität Klagenfurt

Es hat alles perfekt funktioniert. Das Personal war sehr aufmerksam und höflich. Die Küche - einfach himmlisch! Die Seminarräume perfekt ausgestattet.

September 2016

 

Birgit W.

TFK HandelsgesmbH-Austria

Ein sehr familiäres Haus zum Wohlfühlen. Danke für die nette Betreuung. Wir kommen gerne wieder!

Juli 2016

 

Erhard M.

Landesschulrat NÖ

Ausgezeichnetes Personal - vor allem an der Rezeption aber auch in der Küche und im Service, welches sehr höflich auf alle Wünsche eingeht und jedes Problem zu lösen im Stande ist!

Juli 2016

 

Elisabeth F.

Frau Ferrari macht ihrem Namen alle Ehren. Auch der Rest des Teams ist hervorragend. Der Wellnessbereich ist eine absolute Bereicherung und vor allem bei Seminaren eine gute Möglichkeit zum dazwischen entspannen. Tolle unkomplizierte Nutzung sämtlicher Anlagen des Hauses.

Juli 2016

 

Ines F.

riocom

Der Althof Retz war die perfekte Wahl für unseren Workshop! Wir waren sehr zufrieden mit der reibungslosen Organisation, der zuvorkommenden Betreuung und der leckeren Verpflegung. Vielen Dank!

Mai 2016

 

Lisa K.

Universität Wien

Danke für die tolle und äußerst freundliche Betreuung bei der Seminarplanung im Vorfeld. Alle unsere Wünsche vor Ort wurden prompt erfüllt und das Essen war vom Feinsten. Besonders gut ist bei unseren Seminarteilnehmern die Führung durch den Retzer Erlebniskeller mit anschließender Weinverkostung angekommen.

Mai 2016

 

Birgit S.

Pädagogische Hochschule Niederösterreich/Wien

Sehr gute Betreuung - vor allem Frau Hinterberger ist sehr freundlich und unterstützend!

April 2016

 

Mag. Marion Z.

St. Anna Kinderkrebsforschung e.V.

Wie bereits seit mehreren Jahren, so hat auch der heurige wissenschaftliche "Retreat" der St. Anna Kinderkrebsforschung bei Euch im Hotel Althof stattgefunden. Und wie immer hat alles wunderbar geklappt und die Teilnehmer waren begeistert vom Service, vom Essen und vom neuen Wellnessbereich. Ein herzliches Danke an das gesamte Team "Althof".

April 2016

 

Mag. Eva W.

Regionalleiterin, Servier Austria GmbH

Der Althof Retz ist eine tolle Seminaradresse. Wir haben uns sehr umsorgt und wohl gefühlt.

März 2016

 

Sylvia B.

Trainerin, Erste Bank AG

Wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohlgefühlt.

Das Service und die Betreuung waren toll.

Dezember 2015

 

Eveline M.

Management Assistant, Pollmann Austria GmbH

Sehr geehrte Frau Gaubitzer, vielen Dank der Nachfrage. Ich habe durchwegs positives Feedback bekommen. Es hat alles toll geklappt, die Kollegen fühlten sich wunderbar umsorgt und unser Geschäftsführer hat gemeint, dass wir uns Ihr Hotel jedenfalls vormerken werden, falls wieder eine ähnliche Veranstaltung zu organisieren ist. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus dem Waldviertel, Eveline M.

Oktober 2015

 

Christina B.

Trainerin, NetApp Austria GmbH

Eure Bemühungen waren zeitgerecht, aufmerksam und auch zielführend. Macht weiter so!

Oktober 2015

 

Rolland D.

Trainer, Firma Henkel

Ich war schon 4 Mal im Hotel Althof Retz und ich bin immer wieder gerne da! Nette Menschen - Teilnehmer sowie Hotelpersonal - schöne Umgebung und abends ein Tröpfchen Veltliner... Was kann schöner sein? Vielen Dank für die schöne Atmosphäre, es gibt wirklich nichts was ich ändern möchte.

Oktober 2015

 

Claudia A.

Trainerin, Erste Bank der öesterr. Sparkassen AG

Vielen Dank für die tolle Betreuung. Unsere Wünsche wurden umgehend erfüllt und wir konnten uns während des Tages überall mit unseren Gruppenarbeiten ausbreiten. Sehr angenehmes Arbeiten!

September 2015

 

Elisabeth E.

Trainerin, Wirtschaftskammer NÖ

Ich bin viel in Seminarhotels unterwegs. Es ist mir noch selten passiert, dass die Belegschaft durchgängig so freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit war wie im Hotel Althof Retz. Nur weiter so, wir wurden wunderbar betreut! Was mir beim Essen aufgefallen ist: Es gab sehr viele Optionen für Vegetarier. Auch das findet man leider selten. Nochmals vielen Dank, wir hatten ein tolles Seminar!

September 2015

 

Rosmarie A.

Trainerin, Wirtschaftskammer NÖ

Ich war so begeistert, dass ich es zuhause und meinen Kunden gleich weiter empfohlen habe. Es war einfach suuuuuuuuuuper bei Ihnen - 1000 Sterne EXTRA!!!

August 2015

 

Melanie W.

OeAD (Österreichische Austauschdienst)-Gesellschaft mit beschränkter Haftung

"Die Rückmeldungen des Projektteams und der Teilnehmer waren durchwegs positiv, vor allem hinsichtlich der Unterstützung vor Ort und der Rücksichtnahme auf die im Vorfeld bekannt gegebenen Lebensmittelunverträglichkeiten. Ebenso gut ist das Rahmenprogramm (Kellerführung) angekommen.

Auch ich darf mich nochmals für Ihre, und natürlich auch Frau Hinterbergers, geduldige Unterstützung bedanken und verbleibe

mit herzlichen Grüßen

Melanie W."

August 2015

 

Cornelia R.

Sr. Executive Assistant to Roman Necina, Baxalta Innovations GmbH

Liebe Fr. Gaubitzer,

Vielen Dank für ihr Email. Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten war der Workshop ein super Erfolg. Sowohl die Location als auch die kulinarische Verpflegung war sensationell. Das Team des Hauses war weiters sehr bemüht, proaktiv und zuvorkommend wenn es etwaige Planänderungen im Ablauf des Workshops gegeben hat. Bitte leiten sie das so an das Hotel-Team vor Ort weiter J Ein großes Dankeschön auch von mir, dass alles so reibungslos geklappt hat. Ich freue mich schon wieder den nächsten Workshop in Ihrem Hause planen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Mit lieben Grüßen,

Conny R.

Juli 2015

 

Tina H.

Office Assistant, SQS Group Management Consulting

Liebe Frau Hinterberger,

ein herzliches Dankeschön an Sie und das gesamte Althof-Team für den schönen Aufenthalt im Althof Retz!

Die Location war perfekt für unser Rahmenprogramm.

Ich habe bislang von den Kollegen nur positives Feedback erhalten und hoffe, dass auch wir als Gäste einen guten Eindruck hinterlassen haben!

Vielen Dank und herzliche Grüße

Tina H.

Juni 2015

 

Mag. Marion Z.

St. Anna Kinderkrebsforschung e.V.

Sehr geehrte Fr. Kamleithner!

Wie immer war die Betreuung und das Service im Hotel Althof PERFEKT. Alle waren sehr zufrieden mit den Zimmern und, wie immer, wurde das Essen sehr gelobt. Es ist auch für mich, die ich ja nie dabei bin, sondern nur im Vorfeld organisiere, sehr angenehm zu wissen, dass alles reibungsfrei ablaufen wird weil die Mitarbeiter im Althof bereits wissen wie ein Retreat unseres Hauses ablauft. Ein großes Kompliment und Dankeschön an das Team des Hotel Althof – wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen.

Beste Grüße aus Wien,

Marion Z.

Mai 2015

 

Regina H., MBA

personal assistant, CEMEX Austria AG

Sehr geehrte Frau Schowe!

Danke der Nachfrage! Alles hat bestens geklappt, wir alle haben uns im Althof Retz sehr wohl gefühlt! Betreuung vor Ort war sehr gut, Essen, etc. ebenfalls. Ich werde auf alle Fälle bei den nächsten Seminaren wieder den Althof Retz empfehlen.

Danke für den guten Tipp!

Liebe Grüße,

Regina H., MBA

März 2015

 

Renate V.

Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG

Das Hotel Althof Retz kann ich sehr empfehlen. Es hat alles bestens funktioniert, die Technik und Ausstattung hat genau unseren Wünschen entsprochen. Die Mitarbeiterinnen, allen voran Frau Hinterberger, haben uns in allen organisatorischen Dingen bestmöglich unterstützt. Das Service ist ganz allgemein sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Jänner 2015

 

Susanne S.

Assistant to the Head of Finance CEE/CSE, Takko Fashion Austria GmbH

Uns hat es im Hotel Althof Retz sehr gut gefallen, hat alles gepasst. Wir hatten eine tolle Betreuung und auch das Ambiente war ideal für unsere Weihnachtsfeier. Gerne werden wir das Hotel in Erinnerung behalten, falls wir wieder einmal eine Seminarmöglichkeit benötigen. Danke!

Jänner 2015

 

DI Dr. Markus D.

Gutschermühle Traismauer GmbH

Sehr geehrte Frau Gaubitzer,

uns hat der Aufenthalt im Althof Retz sehr gut gefallen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Dezember 2014

 

Nina K. & Dr. Wolfgang H.

Hemel Consulting

Liebe Gastgeber vom Symposion Hotel Althof Retz,

liebe Gastgeber vom Symposion Hotel Schwarz Alm,

herzlichen Dank für die, wie immer, hervorragende, professionelle und gleichzeitig persönlich-individuelle Betreuung in Ihrem Haus.

Wir haben den Aufenthalt mit seinen einzelnen Programmpunkten, den kulinarischen Highlights und vor allem dem wunderbaren Gastgeber-Team sehr genossen.

Liebe Grüße

und herzlichen Dank

Nina K. & Wolfgang H.

November 2014

 

Mag. Christopher Toriser

ALUKÖNIGSTAHL GmbH

"Wir waren wirklich alle (16 Teilnehmer) äußerst zufrieden, habe keine einzige Klage vernommen. Ganz klar 10 von 10 Punkten. Herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft."

Oktober 2014

 

Anton J.

Geschäftsführer, Australco GmbH Österr. Agraralkoholhandelsgesellschaft

"Nachdem ich schon einige Male als Gast im Hotel Althof war, gab es keinerlei Überraschungen, der Aufenthalt war sehr schön (leider zu kurz), die von Ihnen zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten waren sehr schön und zweckmäßig. Kulinarisch sind wir auch verwöhnt worden, das Personal war sehr freundlich und um unser Wohl bemüht.

Abschließend kann ich nur sagen, dieses Haus werden wir weiterempfehlen…….

Wünsche weiterhin gute Geschäfte und verbleibe bis zum nächsten Aufenthalt"

September 2014

 

Martina K.

HEROLD Business Data GmbH

Liebes Althof-Team, sehr geehrte Frau Schuh,

vielen Dank für die perfekte Organisation unseres Kick-Offs.

Die Kollegen und ich waren nicht nur von dem schönen Ambiente des Hauses, der köstlichen Verpflegung und den schönen Zimmern begeistert. Auch der gelungene, lustige Abend im für uns reservierten Heurigenlokal mit Musikbegleitung sorgte für einen schwungvollen Abschluss unseres Kick-Offs.

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass auch die Kooperation mit der Firma Your Mice bezüglich der Outdoor-Aktivitäten einwandfrei funktionierte und individuell auf uns angepasst wurde.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße an das gesamte Team aus Möding.

Martina K./ Alfred S.

Juni 2014

 

Corinna Z., BA

Junior Specialist Retail Marketing, SAMSUNG

„Die Veranstaltung in Retz ist super verlaufen und Frau Schuh und ihr Team hat uns in allen Belangen perfekt unterstützt.“

Mai 2014

 

Hannah L.

FOCAL Switzerland

Nochmals ein herzliches und großes Dankeschön an Sie und das ganze Althof-Team. Wir haben uns sehr wohl, willkommen und gut betreut gefühlt.

Jänner 2014

 

Hubert B.

Liebe Frau Schuh,

muss sagen, der Aufenthalt, das Hotel, die Zimmer, der Seminarraum, die Verpflegung (Frühstück, Pausenverpflegung, Mittag- und Abendessen), die Vinothek, das Wetter, ....

war einfach alles perfekt und mir fällt nichts ein, was man besser machen könnte.

Bitte behalten Sie Ihren Level bei, dann haben Sie schon viel erreicht!!!!

Alles Liebe nach Retz

Juli 2013

 

Dr. Wolfgang H.

hemel consulting

"DANKE!" - Für mich als Trainer wie immer eine tolle Mischung aus höchster Professionalität in der Betreuung und dem familiären Sich-zu-Hause-fühlen.

Die Seminar-Gewölbe waren auch bisher perfekt - umso mehr überrascht es mich, wie beeindruckend der Althof diese jetzt noch optisch und technisch verfeinert hat. Gratulation!"

 

Heinrich K.

Wissenschaftlicher Direktor der St. Anna Kinderkrebsforschung

Vielen herzlichen Dank für die perfekte Organisation unseres wissenschaftlichen Retrears und die ausgezeichnete Betreuung vor Ort. Die Kollegen waren alle sehr angetan von dem inspirierenden Ambiente Ihres Hauses und auch die gute Verpflegung und die schönen Zimmer wurden sehr gelobt.

Nochmals vielen Dank an Sie und Ihr gesamtes Team und die allerbesten Grüße aus Wien.

 

Andrea K.

Betriebsrat der Angestellten, Uni Credit Business Integrated Solutions Austria GmbH

Liebes Althof Team!

Leider war gestern unser Bus flott vor Ort und es ging alles zu schnell um mich nochmal persönlich bei Ihnen zu bedanken!!!

Wir haben 2 wunderbare Tage in traumhafter Atmosphäre bei Ihnen verbringen dürfen! Wunderbares Hotel, wunderbares Service - wir waren ALLE rundum zufrieden!!

Vielleicht bis bald mal - und ganz viel DANKE!!

Lieben Gruß

März 2012

Karin Schafler
Marketing, ICG Infora GmbH

Alles in allem kann ich kurz zusammenfassen, dass es eine Freude war, mit diesem Hotel zusammen zu arbeiten. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, unkompliziert in der Abwicklung, es wurden keine Extrakosten für Sonderwünsche in Rechnung gestellt, Umbuchungen/Stornierungen in letzter Minute waren kein Problem (und diese kommen bei einer Gruppe von 100 Teilnehmern immer vor), das Personal war sehr kompetent in Bezug auf die Seminar-Organisation und hat auf Änderungen (zB. Bestuhlung o.ä.) sofort reagiert. Die Lage des Hotels und die Umgebung eignet sich optimal, um die Arbeit mit Sport/Entspannung/Sightseeing zu verknüpfen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Haus - unsere Ansprüche hat das Hotel somit voll und ganz erfüllt.

März 2012

 

Stefan V.

Körpersprache-Experte

Liebes Althof Team, liebe Familie Ipp,

danke für so viel Herzlichkeit und Professionalität. Mein Team und ich fühlen uns immer wohl bei Ihnen. Für Körperspracheveranstaltungen sind die Räumlichkeiten von entscheidender Bedeutung. Diese sind in Ihren Hotels erstklassig!

Auch die Feedbacks unserer KundInnen an uns spiegeln Ihre Qualität wieder.

- Sehr persönliches und sympathisches Service
- Erstklassige Seminarräume
- Gute Lage
- Viele Möglichkeiten für Rahmenprogramme

Wir fühlen uns jedes Mal fast wie daheim in Ihren Häusern. Und das nicht nur beruflich!

April 2011
 

Herbert F. M.

Geschäftsführender Gesellschafter Team Training Austria und Managing Director von Team Training International

Liebe Familie Ipp!

Seit über 5 Jahren komme ich regelmäßig mit Firmenseminaren/-workshops sowie den offen ausgeschriebenen Führungskräfteseminaren (Team Training Leadership-Akademie) nach Retz in den Althof. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen und Ihrem Team, das, was ich hoffentlich schon viele Male in persönlichen Gesprächen vermittelt habe, auch in Schriftform kund zu tun.

Ich fühle mich ebenso, wie die inzwischen hunderten Teilnehmern/innen, die den Althof mit mir oder meinem Trainerteam erlebt haben, ausgesprochen wohl bei Ihnen!

Die Stadt Retz, das ansprechende Ambiente des Hauses oder den guten Wein zu loben, wäre "Eulen nach Athen zu tragen". Das was den Althof auszeichnet und aus vielen Seminarhotels herausragen lässt, ist die ausgesprochene Kundenorientierung der Mitarbeiter/innen sowie die Fähigkeit, einem

(Seminar-)Gast oder Trainer Wünsche von den Augen abzulesen.

Sie haben es geschafft, im Althof Klima zu schaffen, das es erlaubt, sich wohl zu fühlen, auch wenn im Seminar hart gearbeitet wird. Die Einstellung ihrer Mitarbeiter/innen und die Fähigkeit, Wünsche zu hören und Verbesserungspotentiale wahrzunehmen ist beeindruckend und wohltuend!

In diesem Sinne freue ich mich darauf, noch viele Tage in Ihrem Haus Gast sein zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Juni 2010

 

Dipl. KH-BW PhDr. Josef S., MBA

Kaufmännischer Direktor, Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn

Sehr geehrte Frau Haider!

Die Leitung des Landesklinikums Hollabrunn hat die diesjährige Klausurtagung im Althof Retz abgehalten, welche von Ihnen perfekt organisiert wurde.

Wir wurden dort von einem professionellen, motivierten und äußerst gastfreundlichen Mitarbeiterteam empfangen, das uns unseren dortigen Aufenthalt überaus angenehm gestaltet hat. Das Personal vor Ort hat nicht nur unsere organisatorischen Agenden perfekt umgesetzt, sondern wir wurden auch ausgezeichnet verköstigt. Zudem wurden unsere Anliegen stets sehr freundlich, engagiert und souverän erfüllt.

Ich möchte mich bei Ihnen nochmals recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und ersuche Sie, meinen Dank auch an die vor Ort tätigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

November 2011

 

 

Seite teilen

Landgut & SPA